Basis 98 - Kompetente MPU-BeratungBasis 98 - Promille-ControllerBasis 98 - Über unsBasis 98 - Ihre Meinung ist gefragt
Basis 98 - Verkerhrspsychologische Dienstleistung
             

   

Wenn Sie Anregungen zu unseren Seiten oder Fragen zu unserem Angebot haben, senden Sie uns eine E-Mail.

Kommentare zu unseren Seiten bzw. unserer Arbeit können Sie gerne auch ins Gästebuch schreiben.

© Dipl. Psych. Martin Berger
(2009)

Diese Seiten sind das geistige Eigentum von Dipl. Psych. Martin Berger. Eine Vervielfältigung bzw. Verwertung darf gem. §1,2 und §11 UrhG und §823 BGB ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung nicht erfolgen

Basis 98 - Gästebuch: Ihre Meinung ist gefragt ... !

Sehr geehrte Besucher!

Hier können Sie bereits vorgenommene Einträge in unserem Gästebuch lesen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

Neuen Eintrag erstellen...

1  2  3  4  5  6  7  8  9  

Gästebucheinträge BASIS 98
Nachricht von Rainer Ertel vom 3. Januar 2018, 12:57 Uhr

Ich absolvierte bei Herrn Moosmayer den psychologischen Teil eines Fahreignungsseminars. Ich lernte Herrn Moosmayer als äußerst freundlichen und verständigen Menschen kennen, der mir durch sein souveränes Auftreten und Handeln, ohne jedoch merkbar die Augenhöhe zu verlassen, sehr geholfen hat. Ich bin begeistert von der Kompetenz, aber auch von der Art und Weise von Herrn Moosmayer. Nicht nur, dass mir durch die Gespräche mit ihm klar wurde, was die Ursachen für meine Situation waren, sondern auch, dass ich mir mit seiner Hilfe einen Plan gestalten konnte, wie ich mich künftig selbst auf die auf mich einwirkenden Verkehrsgeschehnisse konditionieren kann. Und nicht nur das, ich kann das Gelernte auch auf andere Lebensbereiche anwenden. Ich empfinde dabei weder eine Einschränkung meiner Möglichkeiten noch meiner Lebensqualität, sondern ganz im Gegenteil bin ich gerade dabei, unter Einsatz der Erkenntnisse meine Lebensqualität deutlich zu verbessern. Dafür danke ich Herrn Moosmayer von ganzem Herzen und ich muss auch noch anfügen, dass ich jetzt sogar glücklich bin, dass ich in diese Punktesituation geriet, die mich zu dem Seminar veranlasste, denn sonst hätte ich Herrn Moosmayer nicht kennen gelernt und ich könnte die Arbeitsergebnisse nicht nutzen. Ich drücke meine begeisterte Empfehlung für Herrn Moosmayer aus, aber in Anbetracht der vielen positiven Voreinträge ebenfalls für das ganze Team Basis 98. Vielen Dank nochmals, Herr Moosmayer, Sie haben mir sehr geholfen. Rainer Ertel


Nachricht von F.W. vom 30. Dezember 2017, 15:45 Uhr

Ein großes Dankeschön und ein riesen Lob geht an Martin Berger, der mir dazu verholfen hat die MPU beim ersten Mal erfolreich zu bestehen! In mehreren sehr netten und aufschlussreichen Gesprächen bereitete Er mich auf die MPU vor und gab noch dazu hilfreiche Tipps für die Zukunft, um ähnliche Probleme zu vermeiden! Ich kann somit diese Institution jedem weiterempfehlen, der fachlich kompetente, aber auch angenehme Unterstützung benötigt, um die MPU erfolgreich zu absolvieren!


Nachricht von M.Graef vom 19. Dezember 2017, 17:57 Uhr

Sehr geehrter Herr Pool, Vielen vielen Dank für ihre Hilfe ich habe mein Führerschein wieder mit ihrer Hilfe noch mal herzliche dank super Beratung ich werde Sie weiterempfehlen danke danke danke


Nachricht von A.T. vom 19. November 2017, 16:46 Uhr

Nach einem längeren Leidensweg bei einem MPU-Vorbereitungsunternehmen, der aus Abzocke, schlechte Vorbereitung oder einem Nichterscheinen zu einem Abschlussgespräch bin ich zu Basis 98 gekommen. Es war mein Glück. Ich habe mich hier, vor allen von Herrn Pohl, sehr freundlich aufgenommen gefühlt, wurde verstanden. Hier fand eine professionelle MPU-Vorbereitung statt. So wie man sie sich vorstellt. Die Ursache die zum Führerschein Verlust geführt hatte wurde sehr gut aufgearbeitet, Aha-Effekte kamen hoch und wurden analysiert. Es wurden auch speziell auf die Punkte auf die die Psychologen besonders Wert legen bearbeitet. Durch „Hausaufgaben“ konnten die Gespräche intensiver geführt werden, die Selbsterkenntnis verstärkt werden, und dadurch ein sicheres Auftreten bei der MPU-Prüfung erreicht werden. Die Vorbereitung war so professionell, dass ich ohne Probleme die MPU bestehen konnte. Somit passierte mir nicht was mir durch letzte sehr schlechte Unterstützung bei der MPU-Vorbereitung wiederfuhr. Ich bei der Prüfung vom Psychologen mit den Worten empfanden: " von wem kommen Sie…, … ach ja, dann weiß ich ja was ich zu erwarten habe…" Ich hatte damit den Stempel und bin durchgefallen. Also ich kann Basis89 nur empfehlen. Sie haben mir nicht nur geholfen die MPU zu bestehen, sondern darüber hinaus ein alkoholfreies Leben zu führen.


Nachricht von M H vom 7. November 2017, 13:16 Uhr

Ich war zur MPU Vorbereitung in der Beratung bei Herrn Pohl. Von Anfang an war ich sehr begeistert, da Herr Pohl mir unter anderem durch seine sympathische Art nicht nur meine Ängste vor der MPU nehmen konnte, sondern auch meine Vergangenheit und Konsumgeschichte lückenlos aufgearbeitet hat, sodass ich das erste Mal verstanden habe, wieso es überhaupt zum Missbrauch von Betäubungsmitteln kam. Ich habe meinen Führerschein endlich wieder und auch sehr viel über mich selbst gelernt. Ohne Herrn Pohl wäre das nicht möglich gewesen. Ich möchte mich herzlich für die Beratung bedanken und kann nur jedem empfehlen, sich in die kompetenten Hände von Basis 98 zu begeben!


Nachricht von C S vom 20. Juli 2017, 10:08 Uhr

Juhu! Hab die MPU beim ersten Mal bestanden und bin auch wieder mobil :) Dank der äußerst kompetenten Unterstützung durch und mit Herrn Berger! Ohne Ihre Hilfe hätte ich das alles nicht so gut gemeistert.. Habe mich an Ihre Tipps gehalten und es hat geklappt :) Ich empfehle wirklich jedem dem eine MPU bevorsteht, bei Basis98 Termine zu machen, es lohnt sich auf jeden Fall!! Vielen Dank nochmal und machen Sie weiter so!


Nachricht von Juergen Greubel vom 15. Juni 2017, 12:13 Uhr

Hallo, ich denke dass ich hier meine Erfahrung mit Basis98 bzw Herrn Berger teilen sollte. Nach einer komplett vermuteten Mpu wendete ich mich an Basis98 (H.Berger). Dort wurden mir mit Fachlicher Kompetenz über meinen Alkohol Missbrauch klar gemacht wie ich Dauerhaft mit dem Problem fertig werde. Auch die Abschliessende Mpu meisterte ich, mit der Hilfe eines Bomben-Instituts!!Ich will mich auf diesem Wege bei Basis98 bedanken! Besonderen Dank aber an H.Berges! IHR SEIT KLASSE!


Nachricht von vom 7. Juni 2017, 14:40 Uhr

Hallo Herr Pohl Ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für ihre kompetente und tolle Hilfe Beratung bedanken. Habe meinen Führerschein wieder ohne ihre Unterstützung wäre das nicht möglich. Vielen Danke an das Team basis98 P.s sehr empfehlenswert


Nachricht von Nico vom 7. Juni 2017, 13:10 Uhr

Ich habe bei Basis 98 kompetente Hilfe erfahren und konnte in Gesprächen mit Herrn Pohl mich sehr gut auf die MPU vorbereiten. Vielen Dank!


Nachricht von Sven Baumgarten vom 31. März 2017, 00:56 Uhr

Mit freude heute meinen führerschein wieder bekommen.vielen dank für die kompetente unterstützung bei diesem langem weg.grössten dank herr berger.gruss sven.b.


Nachricht von M. Z. vom 28. März 2017, 11:49 Uhr

Ich habe die MPU - nach 14 Monaten Fahrverbot – „gleich beim ersten Mal g e s c h a f f t ! ! !“ Ohne das entgegengebrachte Vertrauen, des Herrn Pohl der Basis 98, wäre mir diese Herausforderung keinesfalls gelungen. Herr Pohl machte mir so viel Mut! Wir hatten eine gute Zusammenarbeit, weil mir eine offene und ernsthafte Bearbeitungsweise angeboten wurde. Ich habe keinen Euro für diese angenehme Gesprächsbasis bereut. Wir haben zahlreiche MPU-Fragen konstruktiv bearbeitet und zusätzlich war es mir möglich die Problematik "Alkohol" zu verarbeiten, um nach positiven Lösungen zu suchen und zu finden. Herzlichen Dank, Herr Pohl, ohne Sie, wäre mein MPU- und Alkoholabstinenz-Erfolg nicht da!!! Mit Ihrer „MPU-Basis 98-Erfahrung“ hab ich mein Leben wieder „in den Griff“ bekommen! DANKE und Liebe Grüße: H.Z.


Nachricht von Thomas K aus H vom 24. März 2017, 15:00 Uhr

Hallo Herr Berger, ich möchte mich auf diesen Weg für Ihre Kompetente und Qualitative Vorbereitung auf meine MPU sehr Herzlich bedanken. Ohne diese Vorbereitung ist die MPU kaum zu Meistern. Ich kann jeden nur raten dort mal vorzusprechen und über die Probleme zu reden. Ich hab die MPU geschaftt was ohne die ganzen Gespräche mit Ihnen nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank


Nachricht von Werner König vom 18. März 2017, 12:15 Uhr

Nachdem ich nach ca. eineinhalb Jahren die MPU am 15.3.2017 bestanden habe, möchte ich mich Herr Pohl ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Ohne die optimalen Beratungsstunden und das im Lauf der Zeit aufgebaute sehr gute Vertrauensverhältnis, (ich konnte mich vollkommen öffnen) hätte ich die MPU vielleicht wieder nicht geschafft. Nochmals vielen Dank Herr Pohl und weiterhin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen Werner König


Nachricht von Nico vom 2. März 2017, 04:58 Uhr

Ich habe Dank Herrn Berger endlich nach 4 Jahren meinen Führerschein wieder, ohne die Beratung hätte ich keine Chance gehabt. Im Gespräch habe ich viele notwendige Tipps erfahren und mir wurde verständlich gemacht was ich bei der ersten MPU falsch gemacht habe und weshalb es falsch war. Ich fühlte mich sehr gut beraten bei Herrn Berger und hatte von Anfang an das Gefühl dass ich hier bestens vorbereitet werde. Vielen Dank für alles!


Nachricht von Tlkn Acms vom 23. Februar 2017, 08:30 Uhr

Die Basis98 ist mit reinstem gewissen zu empfehlen denn genau hier bekommt man die Hilfe die man sich auch vorstellt wenn man den Führerschein abgeben musste. Sehr netter Psychologe, kompetent und Zielgerichtet. Ab der 1. Minute hat man das Gefühl am richtigen Ort zu sein. Ohne ihre Professionelle Hilfe hätte ich die MPU niemals bestehen können. Ich bin ihnen äußerst dankbar für all die Tipps die Sie mir gaben und für die kurzfristigen Termine die eigentlich gar nicht möglich wären. Auch für das Privatleben haben Sie mir viel mitgegeben, vielen dank auch hierfür. Sie sind nicht nur ein beachtenswerter Psychologe sondern auch ein sehr guter Mensch weil Sie versuchen wirklich zu helfen und weil Sie mich, so viele vor mir und nach mir glücklich machen. Bei Gelegenheit werde ich Sie mal Besuchen, solche Menschen trifft man äußerst selten. Bleiben Sie wie Sie sind. Ich wünsche ihnen alles erdenklich gute HERR BERGER..


Nachricht von Roland vom 1. Februar 2017, 18:59 Uhr

Ich bin bei Basis98 von Frau Lingley sehr kompetent und nett in einer angenehmen Atmosphäre beraten worden. Ohne diese gemeinsame Aufarbeitung wäre ich definitiv nicht an mein Ziel gekommen. Basis98 ist auf jeden Fall die richtige Adresse um zu sehr optimistisch in eine MPU gehen zu können. Diese Betreuung kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, sie ist jeden Euro wert.


Nachricht von Jürgen G vom 18. Januar 2017, 01:26 Uhr

Ich kann Herrn Pohl nur empfehlen. Ich habe mich in meiner Situation wahnsinnig ernst genommen gefühlt und die Gespräche genossen. Alles im Leben hat seinen Sinn. Man muss es nur erkennen.


Nachricht von Christian vom 3. Januar 2017, 18:02 Uhr

Proffesinelle Beratung, zielgerichtet, kompetent und sehr freundliche Berater. Kann diese Beratungstelle nur weiter- empfelen. Ich selbst war bei Herrn Diplom-Psychologe Moosmayer in der Verkersphyologischen-Beratung und MPU-Vorbereitung. Die MPU bestand ich durch perfekte Vorbereitung mit Herrn Moosmayer auf den 1 Versuch ohne weitere Auflagen. Mir wurde alles verständlich erklärt und all meine Fragen und (Ängste) vor der bevorstehenden MPU ausgeräumt. Danke an Herrn Moosmayer und das Team.


Nachricht von vom 14. November 2016, 15:59 Uhr

Eine kompetente und professionelle Beratung in allen Ansichten. Eine Aufarbeitung/Aufklärung über das Entstehen/Auslöer der jeweiligen Probleme und nicht "nur" stumpfe Vorbereitung auf die MPU. Man wird mit einem Gefühl von Sicherheit ,aufgrund der tollen Arbeit, insbesondere von Herrn Berger und infolge davon das Wissen über sich selbst und miteingehend seinen Problemen und deren Lösung in die Prüfung "entlassen", mit dem man die Prüfung direkt beim ersten Mal besteht. Basis98 ist alles in allem eine kompetente seriöse und vor allem ehrliche Anlaufstelle, in der auf das jeweilige Individuum eingegangen wird und der jeweilige Fall aufgearbeitet wird. Man fühlt sich ernst genommen und verstanden und es entstehen gute Gespräche in denen man Sachen an sich selber erkennt und gleichzeitig wird man zum weiterdenken angeregt um Lösungen für das jeweilige Problem zu finden, dabei hat man immer eine Hilfestellung in Form von einem kompetenten Gegenüber. Ich kann nur positives berichten und Basis 98 wärmstens empfehlen. Liebe Grüße A.B


Nachricht von Norbert kohn vom 4. Oktober 2016, 20:08 Uhr

Basis kann ich nur weiter empfehlen ist echt super war bei Herrn Pohl in guten Händen und habe viel mitgenommen


1  2  3  4  5  6  7  8  9