BASIS 98 – Verkehrspsychologische Dienstleistungen Berger & Moosmayer GbR

Gästebuch

Sehr geehrte Besucher!

Hier können Sie bereits vorgenommene Einträge in unserem Gästebuch lesen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

Neuen Eintrag erstellen…

[1]    2     3     4     5     6     7     8     9     10     11   

Nachricht von Giuseppe Fratantonio

23. Januar 2023, 16:36 Uhr

Ich war persönlich bei der Frau Lingley zur mpu Vorbereitung, kann ich wirklich empfehlen, fühlte mich echt gut aufgehoben und sie hat mich sehr gut drauf Vorbereitet.

Habe die mpu gleich beim ersten Mal bestanden.

Danke nochmal für die super Unterstützung

 

Nachricht von René Herrmann

6. Januar 2023, 15:15 Uhr

Wer sich vorbereiten will, ist hier an richtiger Stelle. Ich habe mich bei Herrn Moosmayer vorbereiten lassen und das schon fast gerne 😉. Es war eine wertschätzende, respektvolle und wirklich tolle Aufarbeitung die ich stand jetzt, nicht mehr missen möchte! Bei einer doppelten Fragestellung mit einer Sicherheit zum Termin und beim ersten Mal bestanden…. Top…. Danke 🙏🏼

 

Nachricht von Stefan

15. September 2022, 18:14 Uhr

Niemand macht das gern — meinem Fall aber nur am Anfang.

Mit der richtigen Einstellung wird hier eine MPUvorbereitung eher zur Lebensberatung, und das auf sehr angenehme Weise.

Vielen Dank Herr Pohl — das „jederzeit wieder“ lass ich dennoch stecken;)

🙋🏼‍♂️🐕

 

Nachricht von Alex

26. Juli 2022, 18:09 Uhr

Nach einer Trunkenheitsfahrt mit dem Rad, habe ich mich in die unangenehme Situation manövriert, bereits meine dritte MPU absolvieren zu müssen. Auf Grund dieser Vorgeschichte habe ich mir zu beginn keinerlei Chancen ausgerechnet. Doch Herr Pohl hat mich super motiviert und in den Sitzungen mein problematisches Trinkverhalten aufgearbeitet. Dabei gab er mir immer wieder super Denkanstöße, die einiges zum positiven in mir bewirkt haben. Speziell in Hinblick auf meinen anstehenden MPU-Termin wurde ich super von Herrn Pohl vorbereitet. Ich kann mit sicherheit sagen, dass ich ohne diese Unterstützung Sang- und Klanglos bei der Begutachtung untergeganen wäre. Meine MPU konnte ich positiv abschließen und daran hat die Zusammenarbeit mit Herrn Pohl einen maßgeblichen Einfluß gehabt.
Somit bleibt mir nur noch Herrn Pohl ausdrücklich für die Unterstützung zu danken.
Tolle, seriöse und geduldige Arbeit! Danke, danke, danke!
Viele Grüße
Alex

 

Nachricht von WL

11. Juni 2022, 21:38 Uhr

Herr Dr. Machilek ist bedingungslos kompetent, und mit seiner offenen und freundlichen Art findet er jederzeit die richtigen Worte, um Sachverhalte verständlich zu erklären. Ich freue mich auf jeden Termin und kann BASIS 98 daher nur wärmstens empfehlen!

 

Nachricht von Michael Seibold

11. Juni 2022, 19:33 Uhr

Hallo liebes Basis-Team!

Mein Eintrag in das Gästebuch soll mit meinem persönlichem Fazit beginnen: Es ist nicht einfach ein positives MPU-Gutachten zu bekommen, aber mit einer seriösen und professionellen Beratung und Vorbereitung ist es möglich.

Deshalb bedanke ich mich bei Herrn Moosmeyer für die intensive und wertvolle Aufarbeitung, die im Zeitraum September 2021 bis März 2022 in Nürnberg stattgefunden hat. Diese Aufarbeitung stellt die "Basis" :-) für das positive Gutachten dar.

Ich bedanke mich auch bei Dr. Machilek bei dem ich im April 2022 mein Check-up Gespräch hatte. Bei diesem Gespräch habe ich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen gewonnen um mit Selbstsicherheit in die MPU gehen zu können.

Rückblickend war es für mich die richtige Entscheidung eine Verkehrstherapie in Anspruch zu nehmen und eine mindestens genauso richtige Entscheidung diese bei den Verkehrspsychologen von Basis 98 durchzuführen.

Nochmals vielen Dank für die seriöse und professionelle Unterstützung auf meinem Weg zu einem positiven Gutachten und bleiben Sie alle so wie Sie sind.

 

Nachricht von J.

12. April 2022, 12:22 Uhr

Vielen lieben Dank an Frau Lingley!
Ihre Persönlichkeit und ihre Art und Weise über das Thema zu sprechen, hat es mir ermöglicht gut über meine Verfehlungen sprechen zu können und mich auf die Prüfung gut vorzubereiten.
Da ich auch Angst vor Prüfungen habe, hat mir ihre zuversichtliche Sichtweise sehr geholfen.
Danke für alles und Danke das sie Leuten wie mir helfen.
Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
J.

 

Nachricht von Max K.

22. November 2021, 19:23 Uhr

Ich kann Basis98 nur jedem ans Herz legen, der eine seriöse und vertrauensvolle Vorbereitung auf die MPU haben möchte. Mein besonderer Dank geht an Herrn Pohl. Ich hab mich zu jeder Zeit wohl aufgehoben gefühlt und konnte mit ihm vertrauensvoll über meine Probleme reden. Ich hatte nur noch einen guten Monat bis zu meiner MPU und habe kein einziges Mal das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich die MPU aufgrund des knappen Zeitraums nicht bestehen könnte. Vielen Dank für die Vorbereitung auf meine MPU, die ich auf Anhieb bestanden habe.

Liebe Grüße, Max

 

Nachricht von Elvis

6. Oktober 2021, 18:42 Uhr

Möchte mich bei Herrn Pohl bedanken, er hat mich zu 100% auf eine MPU vorbereitet.
Die Fragen und Antworten die wir besprochen haben, waren der Schlüssel zu meiner (mit Bravour) bestandenen Prüfung.
Herr Pohl war mir jeden Cent wert.
Habe mich bei ihm nicht nur als Kunde, auch als Mensch sehr wohl und auch aufgehoben gefühlt.
Er war stets mit Herz und Seele bei der Arbeit, auch wenn es mal länger dauerte.
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit.
Gruß Elvis

 

Nachricht von Y. H.

29. September 2021, 18:23 Uhr

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Herrn Moosmayer bedanken, der mich bestens auf die MPU vorbereitet hat und ich diese somit beim ersten Versuch bestanden habe.
Ich kann Basis 98 nur wärmstens empfehlen, falls jemand noch unschlüssig ist ob oder wo er sich unterstützen lassen soll.

Viele Grüße

 

Nachricht von Michael Schuller

12. September 2021, 19:26 Uhr

Bei mir ist die MPU Vorbereitung bei Herrn Pohl schon ne Zeit her so wie die auf Anhieb bestandene MPU, und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich schon was hier geschrieben habe oder nicht aber sag mal so hätte ich die Vorbereitung mit Herrn Pohl nie gehabt wäre ich nie so locker bei der MPU gewesen und hätte sie nie aufs erste mal bestanden , ich kann nur sagen das die Vorbereitung zur MPU bei Herrn Pohl jeden Cent wert wahr und jeder dem eine MPU bevorsteht der sollte von Anfang an mit Herr Pohl von Basis98 Kontakt aufnehmen und sich einen Termin geben lassen. Ich kann es selbst nach ca 2 Jahren noch nicht glauben das ich das ganze dank ihm so gemeistert habe , muss sehr oft an das alles zurückdenken wie super aber auch anstrengend vieles in der Zeit wahr aber mit jemanden wie Herr Pohl an meiner Seite hatte ich ohne Probleme alles gemeistert.

Ich wünsche dem Team von Basis98 besonders Herr Bernd Pohl nur das beste für die Zukunft.

Liebe Grüße

Michael Schuller

 

Nachricht von G. Singh

26. Mai 2021, 20:43 Uhr

Herr Pohl hat mir geholfen Vorbereitung für die MPU alle Fragestellung, Ich könnte Psychologin ihre Frage mehr mal beantworten was ich mit Herr Pohl gearbeitet gehabt ich habe meine erste MPU am 28/05/2021 bestanden und fahre Zeit 18/05/2021 wieder danke schön

 

Nachricht von Kristin L.

25. Mai 2021, 20:51 Uhr

Ein ganz grosses Dankeschön geht an Herrn Berger, der mich durch meine MPU mit Rat und Tat begleitet hat. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt und konnte offen über meine Probleme mit ihm reden. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar das er mich so gut auf die MPU vorbereitet hat und schließlich dann auch meine MPU geschafft hab. Ich war davor bei einer anderen Verkehrspsychologin und hab mich nicht wirklich wohl gefühlt und wechselte zu Basis98, was für mich die beste Entscheidung war.
Ich kann nur jedem empfehlen dort hin zu gehen der ernsthaft was verändern möchte.
Danke Herr Berger für die sehr gute Betreuung und Hilfe die sie mir gegeben haben.

Liebe Grüße und alles Gute.
Kristin L.

 

Nachricht von D.S

4. Mai 2021, 15:28 Uhr

Ich möchte mich herzlich bei Herrn Berger bedanken.
Er hat mich sehr gut auf die Mpu vorbereitet und würde ihm jeden empfehlen.

 

Nachricht von R. S.

3. März 2021, 18:59 Uhr

Erstmal möchte ich Basis 98 danke sagen !!
Eine MPU zu bestehen ist wirklich nicht einfach.
Ich danke Hernn Berger sehr und kann ihn als Verkehrs Psychologen sehr empfehlen.



Mit freundlichen Grüßen

 

Nachricht von Ingo Baderscheider

16. Februar 2021, 19:21 Uhr

Hiermit bedanke ich mich rechtherzlich bei Herrn Berger für die zahlreichen Gespräche die mir sehr geholfen und auch die Augen geöffnet haben ,um zu verstehen auf was es ankommt und was es braucht um in der MPU zu bestehen! Danke 👍🙂

 

Nachricht von Christoph F.

5. Februar 2021, 20:26 Uhr

Durch eine Empfehlung kam ich zu Basis 98.
Ich muss zugeben das ich anfangs etwas abgeschreckt war von den Preisen, doch im nachhinein muss ich sagen das es jeden Cent wert war. Die Gespräche waren immer sehr tiefgründig und haben mich definitiv sehr viel weiter gebracht! Hab mich immer Wohl und Willkommen gefühlt. Auf die MPU war ich dadurch bestens Vorbereitet Dank Herrn Pohl und habe es daher auch auf anhieb geschafft, trotz meiner durchwachsenen Vorgeschichte.
Bestes Dank nochmal Herr Pohl

Viele Grüße Christoph

 

Nachricht von Manuel K.

19. November 2020, 01:02 Uhr

Die Zeit meiner MPU liegt mittlerweile schon 5 Jahre zurück und ich wollte damals schon eine Rezension zum Dank abgeben.

Ich war bei Herrn Pohl zur Beratung und am Anfang sehr skeptisch beim Gedanken an solche Beratungen. Doch anders als bei anderen Angeboten mit "100% Garantie" oder Komplettangeboten für weit über 1.000€, zahlt man hier nur die Stunden, die man auch beansprucht hat - ohne Verpflichtungen und man kann es jederzeit abbrechen. Also entschied ich mich dafür, es zu versuchen.

Was mir meine erste Angst nahm, war dass Herrn Pohl früher selbst als MPU-Gutachter tätig war und alleine deshalb schon sehr viel Erfahrung mit dem Thema mitbringt und auch sehr gut weiß, worauf geachtet wird. Es war jedoch kein auswendig gelerntes runterstottern von irgendwelchen beruhigenden, ausgedachten Texten, sondern tatsächlich Reflexion. Mir wurde nichts vorgesagt, sondern ich kam selbst auf meine Antworten und Fragen und wiederum deren Antworten. Mit Hilfe versteht sich. Das ganze sollte natürlich auf Ehrlichkeit beruhen und man sollte sich nichts ausdenken, lügen oder etwas verharmlosen. Wenn man nicht ehrlich ist, kann man auch nicht damit rechnen, ausreichend vorbereitet zu sein. Und wollen sollte man es am besten auch noch.

Bin ca. 3 Monate in Beratung gewesen, ich glaube ca. 8 Stunden insgesamt. Überraschenderweise hatte ich auf tatsächlich jede einzelne Frage, die mir dann später bei der MPU gestellt wurde, sofort eine Antwort. Eine wahre Antwort. Nur bei einer Frage kam ich kurz ins Grübeln, aber die hatte ich im Grunde genommen schon vorher beantwortet. Hab ich drauf hingewiesen, hat man aber verstanden. Ich habe nicht nur etwas für und über die MPU gelernt, sondern sehr viel über mich selbst erfahren, das ich vorher noch nicht wusste und bin dafür sehr dankbar.

Tut mir leid, wenn ich etwas wirr schreibe, aber es liegt nun doch schon ca. 5 Jahre zurück. Hab übrigens auf den ersten Anlauf bestanden. Habe auch schon 2 Leute hierhin verwiesen, die dann auch direkt bestanden haben.

Vielen Dank an Herrn Pohl und alles Gute an alle die das hier lesen.

 

Nachricht von Christopher Hartshorn

5. November 2020, 10:03 Uhr

Ich Bedanke mich Recht Herzlich an Herren Berger und sein Team er hat mir sehr weitergeholfen für die mbu vielen vielen dank

 

Nachricht von Scipio Cornelius

21. September 2020, 12:13 Uhr

Eine herzliche Empfehlung von mir an alle, die auf der Suche nach einer guten MPU-Beratungsstelle sind!

Mit einer Anfangs noch sehr überheblichen Fehleinschätzung ("MPU, wieso muss ich das machen, ich bin doch verantwortungsbewusst genug, das ist doch eher ein Idiotentest...") muss ich ehrlich gestehen, dass ich während der Gespräche mit Herrn Pohl weit mehr über mich selbst gelernt habe, als ich es jemals zu hoffen gewagt hätte. Die Gespräche ermöglichten mir, Antworten auf Fragen zu finden, die ich sonst nie mit solch einer Sicherheit hätte beantworten können, so dass ich die MPU mit einem erfreulichen Ergebnis bestehen konnte.

Die Beratung war nicht nur hinsichtlich der MPU eine sehr große Hilfe, sondern auch darüber hinaus in der eigenen persönlichen Entwicklung eine enorme Stütze. Die neu gewonnene Selbstsicherheit bei einer abstinenten Lebensführung hilft enorm dabei, verlockenden Versuchungen mit Leichtigkeit widerstehen zu können und langfristig glücklicher zu werden.

Von daher kann ich nur allen Unentschlossenen, die die Entscheidung treffen müssen, dazu raten, das Beratungsangebot bei Basis 98 zu nutzen - Auch wenn es auf den ersten Blick überflüssig scheint!

 

[1]    2     3     4     5     6     7     8     9     10     11   

Kontakt